Liebe Leser,
Zitat:„Unternehmen und Behörden dürfen persönliche Daten, wie Name, Adresse, E-Mail-Adresse oder Ausweisnummer grundsätzlich nur erheben, wenn die Betroffenen zustimmen“.
O ha, das ist eine Mitteilung der Bundesregierung zum Thema „DSGVO“!! Das findet sich in einem Beitrag der „welt“, der da lautet:
„Kinder dürfen Weihnachtsmann keine Wunschzettel schreiben“,
ein absolut schauerlicher Bericht über die kleine Stadt Roth/Nürnberg: Dort wurde nun eine langjährige Tradition zu Weihnachten ausgesetzt bzw. verboten, denn es drohen Bußgelder:
Kinder hängten bislang jedes Jahr ihre Wunschzettel an den großen Weihnachtsbaum in der Stadt, versehen mit ihren Namen und Anschriften; die Stadt Roth erfüllte im Rahmen der Möglichkeiten die Kinderwünsche, Schluß damit jetzt aber auch!!
Das Volk der Deutschen, allein auserkoren zum Zahlen, zum Maul halten und den Speichel ihrer Beherrscher zu lecken, ist für eine jedwede Form des Widerstandes unbrauchbar, man lässt sich lieber von Zerstörern beherrschen und begeht willenlos kollektiven Selbstmord; die Evolution wird es folglich und logischerweise auch richten!
Ich komme hier nochmals auf die eingangs zitierte Mitteilung der Bundesregierung zurück:
Wenn also meine persönlichen Daten von Behörden nur mit meiner Zustimmung erhoben werden dürfen, dann stellen sich doch eigentlich etliche Fragen, nicht wahr?
– Muß ich dann, bei z.B. einer „Allgemeinen Verkehrskontrolle“ meinen Führerschein, meine Wagenpapiere, meinen Personalausweis zeigen?
– Muß ich dann, z.B. vorgeladen zur Abgabe der Vermögensauskunft, meine persönlichen Daten angeben oder reicht es, wenn ich namenlose „Schuldzettel“ vorlege und kann meine persönlichen Daten verschweigen?
– Muß ich dann, z.B. bei einem aktuell laufendem „Mikrozensus“ überhaupt Angaben machen?
– Muß ich dann, z.B. nach Ablauf meines Personalausweises und einer damit zwingend notwendigen Neubeantragung meine persönlichen Daten angeben?
Fragen über Fragen, wir sollten dem sehr intensiv nachgehen, indem wir die o.g. Mitteilung der Bundesregierung sehr ernst und sehr wörtlich nehmen!!
Hierzu googeln Sie bitte einmal den Begriff „Behörde“; bei wikipedia findet sich dazu doch sehr Wissenswertes!
Wie bescheuert der Deutsche ist, das kann man auch z.B. hier nachlesen, ein Beitrag im focus:
„Statistik zeigt unbequeme Wahrheit: Deutsche werden arm trotz Arbeit“,
na klar, was denn sonst! Es geht aber noch etwas besser: Ein junger Mann, angelernter Verkäufer in der Metzgereiabteilung eines Supermarkts:
Zitat:„Ich kann keine Lehre absolvieren, das kann ich mir nicht leisten. Meine Eltern sind verstorben, ich muß eine kleine Wohnung unterhalten, wie sollte ich eine Ausbildung finanziell stemmen, bzw. durchhalten können?“
Soviel zum Fachkräftemangel…
zur Startseite gehen: https://deutschepetitionen.de/startseite/